FANDOM


KurzbeschreibungBearbeiten

Das Projektionsverhältnis hängt von den Aufstellungsmöglichkeiten ab. Es muss so gewählt werden, dass das Bild nicht über die Leinwand ragt, aber auch nicht kleiner als die Leinwand ist.

Ein großer Zoom bietet mehr Aufstellungsflexibilität. Er ist besonders wichtig, wenn der Beamer keinen festen Standort hat, sondern von Raum zu Raum bewegt wird.

Ausführliche BeschreibungBearbeiten

ProjektionsverhältnisBearbeiten

ZoomBearbeiten

Die meisten Beamer bieten einen Zoom an, um bei der Aufstellungswahl und der Wahl der Leinwand nicht so sehr gebunden zu sein. Der Zoom ist in den meisten Fällen manuell einzustellen, was normalerweise ausreichend ist, da man den Zoom nur einmal beim Aufstellen einstellen muss.

WechselobjektiveBearbeiten

Wenn der Zoom nicht ausreicht, kann er mit Zusatzobjektiven ergänzt werden. Dies ist, wenn der Beamer besonders nah an der Leinwand, bzw. besonders weit weg stehen muss.

Siehe auchBearbeiten

Ähnliche Tipps und TricksBearbeiten

WeblinksBearbeiten